Webbasierte Patientenbefragung in der Immanuel Klinik Rüdersdorf eingeführt#

In einer der modernsten Kliniken Deutschlands wird den Patienten die Möglichkeit gegeben, jederzeit an der Patientenbefragung der Klinik teilzunehmen – auch direkt mit dem Terminal am Krankenbett.

Webbasierte Patientenbefragung

Funktionsumfang#

  • Der Zugriff auf die Patientenbefragung ist mit jedem Web-Browser möglich, egal wo Sie sich im Moment befinden.

  • Die hohe Flexibilität erlaubt es, schnell auf die sich ändernden Bedürfnisse innerhalb der Klinik einzugehen.

  • Im Einzelnen umfasst das Befragungsmodul folgende Arten von Fragen:

    • Ja/Nein-Fragen

    • Fragen zu Datum und Zeit

    • Fragen mit einer Auswahl

    • Fragen mit Mehrfachauswahl

    • Fragen mit Antwortskalen

    • Fragen mit Freitextantworten

  • Die Danke-Seite am Ende der Befragung kann ebenfalls flexibel gestaltet werden. Sie kann dem Patienten auch nochmals seine Antworten anzeigen.

  • Die Daten können sowohl per E-Mail verschickt als auch zentral gespeichert werden.

  • Diese hohe Flexibilität erlaubt auch die Übernahme dieser Patientenbefragung für andere Kliniken des Trägers Immanuel Diakonie Group.

  • Die Ergebnisse können sowohl für die gesamte Klinik als auch für jede ihrer Abteilungen und Stationen ausgewertet werden.

  • Die Angaben in den Fragebögen können als csv-Datei exportiert und in Excel weiterverarbeitet werden.

  • Die Patientenbefragung integriert sich in die ebenfalls webbasierte Balanced Scorecard der Immanuel Diakonie Group.

  • Eine einheitliche Oberfläche aller Werkzeuge des Qualitätsmanagements erleichtert die Bedienbarkeit.