Veit Schiele Communications

Veit Schiele Communications
StartseiteBlogPlone-Workshop auf der FrOSCon 2009

Plone-Workshop auf der FrOSCon 2009

Mit 16 Teilnehmern war der Workshop zur Plone-Produktentwicklung auf der FrOSCon 2009 sehr gut besucht.
erstellt von Veit Schielezuletzt verändert: 06.07.2012 18:31
Plone-Workshop auf der FrOSCon 2009

Foto: Jan Ulrich Hasecke

Dabei wurde zunächst eine Umgebung mit Buildout aufgesetzt und dabei die konzeptionellen Ideen hinter Buildout erläutert. Anschließend wurde gezeigt, wie sich ein Buildout-Projekt vielfältig erweitern und gleichzeitig exakt reproduzieren lässt. So wurde deutlich, dass sich Buildout ideal für die Entwicklung wie für den späteren Produktivbetrieb einrichten lässt. Im weiteren Verlauf wurden dann zwei Produkte entwickelt, die die einfache Erstellung von Zope-Komponenten greifbar machten. Die meisten Teilnehmer äußerten sich anschließend sehr zufrieden den Workshop.