Veit Schiele Communications

Veit Schiele Communications
StartseiteBlogRelaunch der Website der Immanuel Diakonie Group

Relaunch der Website der Immanuel Diakonie Group

Am 1. August 2008 wurde der Relaunch der Website der Immanuel Diakonie Group für die Öffentlichkeit freigeschaltet.
erstellt von Veit Schielezuletzt verändert: 06.07.2012 18:31
Relaunch der Website der Immanuel Diakonie Group

Startseite

Die Anforderungen an den Relaunch der Website www.immanuel.de waren vielfältig:

  • Es sollte eine Informationsstruktur erstellt werden, die die vielfältigen Einrichtungen, Geschäfts- und Fachbereiche der Immanuel Diakonie Group verdeutlicht
  • Mögliche Zusatzprodukte für das Plone Content Management System sollten evaluiert und spezielle Produkte realisiert werden
  • Der bisherige Datenbestand war auf die aktuelle Plone-Version zu migrieren
  • Der ZEO-Cluster sollte in die bestehende Infrastruktur integriert werden
  • Die Mitarbeiter sollten geschult und eine Dokumentation sinnvollen Umfangs erstellt werden

Dabei regelte der Vertrag die enge und stetige Zusammenarbeit mit dem IT-Verantwortlichen der IDG.

Durch die agile Software-Entwicklung kann der Kunde jederzeit steuernd auf das Projekt Einfluss nehmen. Dadurch konnten wir überholte Anforderungen vermeiden und in kurzer Zeit eine funktionsfähige, wenn zunächst auch noch unvollständige Website erstellen. Der offene und tägliche Umgang miteinander minimierte Missverständnisse und verbesserte die Kundenzufriedenheit entscheidend.

Ausführlichere Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie in den Referenzen.