Veit Schiele Communications

Veit Schiele Communications
StartseiteProfilTeamMichael Hierweck

Michael Hierweck

DevOps, Continuous Deployment
erstellt von Veit Schielezuletzt verändert: 11.05.2017 18:06

Michael Hierweck

Michael Hierweck ist seit 1995 als Software-Entwickler und Systemadministrator tätig. Zu Beginn entwickelte er insbesondere im Auftrag von manage line sowie des Sonderforschungsbereichs der TU Dortmund "Modellierung großer Netze in der Logistik" (SFB 559), bis er 2003 in die Selbstständig wechselte.

Bereits 1997 wurde Michael zum Open Source-Enthusiast und verlagerte sukzessive seinen Tätigkeitsschwerpunkt von der Software-Entwicklung und -Administration von Windows über webbasierte Lösungen (u.a. Plone) zu Linux und "DevOps". Hinzugekommen sind darüberhinaus Planung und Aufbau von "cloudartigen" Infrastruktur-Lösungen sowie Aufgaben aus dem IT-Management.

Seit 2010 ist Michael zudem Vorstandsmitglied der Hostsharing eG. 2007 unterstützte er die Hostsharing eG bereits als Administrator und gestaltet, seit 2008 auch in leitender Position, die Weiterentwicklung und Ausrichtung der Genossenschaft sowohl in technischen sowie geschäftlichen Angelegenheiten maßgeblich mit.