Veit Schiele

Veit Schiele
StartseiteProfilTeamDipl.-Phys. Thomas Lotze

Dipl.-Phys. Thomas Lotze

Python-Entwickler und Trainer

Thomas Lotze

Thomas Lotze ist seit dem Jahr 2004 professioneller Softwareentwickler. Seither verwendet er Python, um Web-Anwendungen für den produktiven Einsatz zu entwickeln, bis 2016 als Mitarbeiter bei gocept. Daher hat er viele Jahre Erfahrung mit den Anwendungs-Frameworks Zope (2 und 3), Plone und Pyramid.

Besonders interessiert sich Thomas für Software-Infrastruktur und automatisiertes Testen. Er ist überzeugt von der Idee der Freien Software und trägt zur Weiterentwicklung der von ihm verwendeten Kernkomponenten, insbesondere Zope, bei.

Darüberhinaus hat er Freude daran, sein über die Jahre gesammeltes Wissen in Schulungen zu Python, Pyramid und pytest weiterzugeben.