Veit Schiele Communications

Veit Schiele Communications
StartseiteProfilTeamDr. Kristian Rother

Dr. Kristian Rother

Python-Trainer
erstellt von Veit Schielezuletzt verändert: 05.03.2017 19:20

Portrait Kristian Rother

Dr. Kristian Rother ist seit 2011 professioneller Trainer für Softwareentwicklung. Während seiner Promotion analysierte er eine Datenbank mit 3D-Daten von 40000 Strukturmodellen von Biomolekülen. Anschließend verbrachte er 5 Jahre in Polen, wo er ein Team von 20 Nachwuchswissenschaftlern betreute, mit denen er Python-Software zum Konstruieren besagter Modelle schrieb.

Als Trainer steht Dr. Kristian Rother für lebendigen, interaktiven Unterricht, der von Abwechslung zwischen Inhaltsvermittlung und eigenständiger Arbeit geprägt ist. Um sich auf die Bedürfnisse seiner Kursteilnehmer einzustellen, rücken Folienpräsentationen zugunsten moderner Vermittlungsmethoden fast vollständig in den Hintergrund. Beim Verfeinern seiner methodischen Kompetenzen hat Kristian die Zertifikate Toastmasters Advanced Communicator Bronze, Toastmasters Advanced Leader Bronze und Professional Scrum Master I erworben.

Kristian hat zwei Bücher zu Python selbst verfaßt und zwei weitere übersetzt. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen aus dem Bereich Bioinformatik.

Kristian ist überzeugt, daß jeder lernen kann zu programmieren.