Veit Schiele Communications

Veit Schiele Communications

Veit Schiele

CEO, Projektleiter
erstellt von Veit Schielezuletzt verändert: 05.03.2017 17:55

Veit Schiele

Veit Schiele ist Gründer und Inhaber der 1994 gegründeten Veit Schiele Communications GmbH.

Zu Beginn des Unternehmens lag der Schwerpunkt auf digitalem Publizieren und die Kunden kamen zumeist aus der Verlags- und Druckbranche. In der weiteren Entwicklung kamen vor allem alternative Energieunternehmen sowie Forschungs- und Entwicklungsunternehmen hinzu.

Heute programmiert Veit nur noch selten. Seine Schwerpunkte liegen nun bei den Prozessen von agiler und Open-Source-Softwareentwicklung sowie Software Craftsmanship. Dabei geht es ihm auch weiterhin darum, den Kunden moderne Lösungen mit innovativen Technologien und erstklassiger Beratung anbieten zu können. 2015 gründete er dann noch ein zweites Unternehmen, die Cusy GmbH, ein auf datenschutzkonforme Infrastruktur spezialisiertes Unternehmen.

Veit ist langjähriger Organisator der Python Users Berlin und Community Manager des Python Software Verbandes (PySV e.V.). Zudem war er Projektkoordinator während der EuroPython 2014 in Berlin.